Unser Schulverein

Infos

Der Schulverein wurde 2001 von ca. 50 engagierten Eltern gegründet. Der Schulverein hilft und unterstützt in vielen Bereichen. Immer dann, wenn schnelle unbürokratische Hilfe für Kinder und Projekte notwendig sind, springt der Schulverein. Der Schulverein unterstützt auch bei großen Projekten, wie z.B. beim Klettergerüst auf dem Schulhof.  So hätte die Grundschule z.B. keine neuen Spielgeräte für den Schulhof ohne die direkte finanzielle Unterstützung des Schulvereins und weiterer Spenden erhalten. Viele Projekte der Grundschule, wie Handballturnier oder Kinderleichtathletik werden ebenfalls finanziell unterstützt.

Der Schulverein hilft z.B. bei folgenden Projekten:

• den Lese Club,
  • die Flötengruppe,
  • die Theaterprojekte,
  • die Schach-AG,
  • die Schulbibliothek,
  • die Spieltonne,
  • das Sport- und Schulfest,
  • bei Hausfahrten und Ausflügen,
  • die Fahrradwerkstatt,
  • der Schülerband,

Helfen beim Helfen!

Der Schulverein benötigt dringend Ihre Hilfe, um die vielen Aktivitäten für alle Kinder der Grundschule leisten zu können. Sprechen Sie uns bitte an, wenn Sie uns in unserer ehrenamtlichen Arbeit unterstützen möchten. Oder werden Sie Mitglied im Schulverein! Mit Ihrem jährlichen Beitrag unterstützen Sie uns auch. Mit einer Spende, die steuerlich absetzbar wäre, helfen Sie uns ebenfalls sehr! Herzlichen Dank!

Mitgliedsantrag für den Schulverein Borchshöhe e.V.

Der Schulverein Borchshöhe e.V.

Ihre Ansprechpartner im Schulverein Borchshöhe e.V.

Frau Weßling

svborchshoehe@web.de

Konto: Schulverein Borchshöhe e.V.